Archiv für Juni, 2017

Gottesdienste (Epheser-Brief)

Written by admin. Posted in Aktuelles

derepheserbrief01Wie Jesus sich Gemeinde vorstellt – damals und heute

Der Epheserbrief wurde einmal als „die Krone der Briefe des Paulus“ bezeichnet. Und in der Tat ist das Schreiben an die Epheser von großer Schönheit. Paulus umreißt in ihm das Heilswerk Gottes durch Christus, das alle Völker der Erde umfasst, alle Mächte unterwirft, die gegen Gott kämpfen, und dem Menschen die Möglichkeit zu einer neuen Existenz in der Gemeinde erschließt.

 

An folgenden Sonntagen finden die Gottesdienste über den „Epheser-Brief“ statt:

5. Februar 2017;  5. Märt 2017;  9. April 2017;  7. Mai 2017;  4. Juni 2017;  9. Juli 2017  jeweils um 10.30 Uhr.

Die Themen – siehe unter „Besondere Veranstaltungen“

Herzlich willkommen.

 

Das Wort für Donnerstag, 21. Juni 2018

Deine Herrschaft hat kein Ende, sie wird bestehen von einer Generation zur anderen.

Psalm 145,13

Johannes schrieb:

Ich hörte eine gewaltige Stimme im Himmel rufen: Nun hat Gott den Sieg errungen, er hat seine Stärke gezeigt und seine Herrschaft aufgerichtet! Alle Macht liegt in den Händen seines Sohnes Jesus Christus.

Offenbarung 12,10