Archiv für Februar, 2018

Musikalischer Gottesdienst

Written by admin. Posted in Aktuelles

Der Gottesdienst am Sonntag, 18. März 2018 um 10.30 Uhr

ist ein Musik-Gottesdienst  mit Daniell Harter

Gott loben mit Herz und Händen

Daniel Harter, einer der bekanntesten christlichen Liedermacher in Deutschland, singt und predigt über Glaube, Liebe und Hoffnung.

Was ist das Besondere an seinem Gottesdienst?

LOBEN mit einem Musiker, der Lebendigkeit, Tiefe und Professionalität verbindet.

HÖREN von einem Theologen, der durch eine gelungene Kombination von Musik und Predigt Menschen auf kreative Weise von Gott erzählt.

LERNEN, wie Kinder durch Nächstenliebe aus Armut befreit werden können.

Daniel Harter ist Botschafter für das Kinderhilfswerk Compassion in Uganda.

Die Kollekte an diesem Sonntag ist daher für diese Organisation bestimmt.

 

 

Das Wort für Montag, 19. November 2018

An den Engel der Gemeinde in Smyrna schreibe: Diese Botschaft kommt von dem, der zugleich der Erste und der Letzte ist, der tot war und nun wieder lebt.

Offenbarung 2,8

Wer wollte es wagen, die von Gott Auserwählten zu verurteilen? Keiner, denn Christus ist für sie gestorben, ja noch mehr: Er ist vom Tod auferweckt worden und hat seinen Platz an Gottes rechter Seite eingenommen. Dort tritt er jetzt vor Gott für uns ein.

Römer 8,34