Archiv für Mai, 2018

Projekt: Miteinander leben

Written by admin. Posted in Aktuelles

 

Projekt: Miteinander leben

Erste – Hilfe – Projekt für geflüchtete Familien zum Leben in Deutschland: Sprache, Brauchtum, Spiel & Spaß

Mittwochs von 15 – 17 Uhr im Gemeindehaus der FeG Netphen.

2-3 Mitarbeiterinnen betreuen die Familien und ihre Kinder bei gemeinsamen Aktivitäten wie Spielen, Basteln, Kochen, Singen und Sprechen

 

 

Donnerstagvormittags wird für Erwachsene ein Deutschkurs mit Kinderbetreuung von 10.00 – 11.30 Uhr im Gemeindehaus der FeG Netphen, Elisabeth-Grube-Straße 5, angeboten. Ein hilfreiches Angebot besonders für Mütter, die wegen ihrer kleinen Kinder oft keine Möglichkeit haben, die deutsche Sprache zu lernen.

Sowohl mittwochs als auch donnerstags werden Hilfen zum Ausfüllen von Formularen, Ausführen von Telefonaten und zu Fragen des täglichen Lebens angeboten. Ebenso werden Bräuche, Feste und Gegebenheiten von Netphen kennengelernt.

Herzlich willkommen.

Weitere Auskünfte oder Informationen können Sie gerne über die Mail info@netphen.feg.de anfordern.

 

Das Wort für Freitag, 17. August 2018

Der Engel des Herrn kam wieder und rüttelte ihn zum zweiten Mal wach. «Steh auf, Elia, und iss!», befahl er ihm noch einmal. «Sonst schaffst du den langen Weg nicht, der vor dir liegt.»

1. Könige 19,7

Ich bin das Brot des Lebens, sagte Jesus. Wer zu mir kommt, wird niemals wieder Hunger leiden, und wer an mich glaubt, wird nie wieder Durst haben.

Johannes 6,35