Familien – Gottesdienst

Written by admin. Posted in Aktuelles

„Familien – Gottesdienst“ am 5. August 2018 um 10.30 Uhr

Thema: „Gebet – die Hotline zu Gott“

Beten erkennt an: Wir sind nicht Gott, aber Gottes Kinder. Es ist gut zu wissen, dass es einen Gott gibt, zu dem wir „Vater“ sagen dürfen, weil er mehr väterliche Güte ausstrahlt, als wir uns von unseren irdischen Vätern erträumen könnten, und weil er väterlich, treu, stark, großzügig und wohlwollend für uns sorgt. Wir können uns an ihn wenden, wenn wir etwas brauchen. Er ist der Vater „im Himmel“, dort, wo Liebe & Macht, Mitgefühl & Stärke zusammenkommen. Alles, was bei uns zerfällt, ist bei ihm vereint: der Vater und der Himmel. Darum: „Unser Vater im Himmel…, so beten wir, und dazwischen stehen unsere Bitten Schlange.

Eltern & Kinder gestalten gemeinsam mit Gemeindepastor Wilfried Weniger diesen Gottesdienst für KLEIN und GROSS.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit zu Begegnung und Gespräch bei einer Tasse Kaffee.

Herzlich Willkommen zum „Familien – Gottesdienst“ am 5. August 2018.

 

Trackback von deiner Website.

admin

This information box about the author only appears if the author has biographical information. Otherwise there is not author box shown. Follow YOOtheme on Twitter or read the blog.

Kommentieren

Das Wort für Mittwoch, 12. Dezember 2018

Ihr werdet erkennen, dass ich der Herr, euer Gott, bin!

2. Mose 16,12

Herr, zu wem sollten wir denn gehen?, antwortete Simon Petrus. Nur deine Worte schenken ewiges Leben. Wir glauben und haben erkannt, dass du von Gott kommst und zu Gott gehörst.

Johannes 6,68-69