Gottesdienst

KreuzSonntags, 10.30 Uhr (Eltern-Kind-Raum mit Bild- und Tonübertragung).

Der Gottesdienst ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Gemeindelebens, denn hier begegnen sich alle Menschen, die zu uns in die Gemeinde kommen. In unseren Gottesdiensten verkünden wir mit verschiedenen Elementen das Evangelium, denn das ist die „Gute Nachricht“ von Gottes Liebe.
Neben der Predigt geschieht dies durch Lieder, Gebete, Theaterstücke und andere Dinge, durch die wir Gott die Ehre geben.

Unsere Gottesdienste sind ebenso vielfältig gestaltet wie unser Gemeindeleben. Unterschiedliche Personen leiten jeweils durch den Sonntagvormittag, verschiedene Bands begleiten die Lieder, einmal steht unser Pastor, das andere mal ein Gastprediger oder auch ein Gemeindemitglied auf der Kanzel.

Jeden dritten Sonntag im Monat feiern wir zudem das Abendmahl, zu den jede/r eingeladen ist, die/der den Lebensweg mit Jesus an der Seite beschreitet.

Nach dem Gottesdienst bieten wir dann ein Stehcafé an, bei dem man bei einer kostenlosen Tasse Tee oder Kaffee miteinander ins Gespräch kommen kann.

Wir freuen uns über jedes Gesicht und laden auch dich herzlich ein, mal bei uns vorbei zu schauen!

 

Kommentieren

Das Wort für Montag, 19. November 2018

An den Engel der Gemeinde in Smyrna schreibe: Diese Botschaft kommt von dem, der zugleich der Erste und der Letzte ist, der tot war und nun wieder lebt.

Offenbarung 2,8

Wer wollte es wagen, die von Gott Auserwählten zu verurteilen? Keiner, denn Christus ist für sie gestorben, ja noch mehr: Er ist vom Tod auferweckt worden und hat seinen Platz an Gottes rechter Seite eingenommen. Dort tritt er jetzt vor Gott für uns ein.

Römer 8,34